Dampfokalypse

apokalypse_01In vier Tagen isses aus, Weltende… oder… Moment… ach, nee, Halloween. Aber war da nicht noch…? Ach ja, die TPD… ich meine das Tabakerzeugnisgesetz… weil ja die Dampfe ein Tabakerz… ach, egal.
Also, am Dienstag fällt die Hose… im Mai dann auch der Schlüpper. Hab ich gebunkert? Will mal so sagen… ja. Aber nur den Stoff aus dem die Träume sind… oder so… also das Nikotin. Jetzt hab’ ich, was das angeht, ein paar Jährchen Ruhe und es is’ auch für den Geldbeutel ‘ne Schonkur.

Was kommen wird? Ich denk’ mal so ‘ne Sache zwischen Apokalypse und Paradies… also ein Apokadies… oder ‘ne Paralypse… oder so… egal. Hübsch wird’s nich’, aber die Dampferwelt wird auch nicht zu Staub zerbröseln.
Ich denk’ mal, so Hardware bunkern… kann man, muss aber nich’. Ich hab’ dafür eh viel zu wenig Penunse. Die großen der Dampferschmieden… Picoklöppler, EVODdreher & Co…. werden ihre Hausaufgaben gemacht haben, die Massenware dürfte gesichert sein. Bei den kleinen Edelschmieden wird’s sich zeigen, da könnt’s haarig werden.

Ich hab Unmengen Coffeingebräu gekocht, den Kaffeesatz über meine Glaskugel gekippt, was soll ich sagen, ‘ne riesen Sauerei… aber Erkenntnisgewinn gleich null… nee, doch… Rotwein hilft nicht gegen Kaffeeflecken… öhm… Erdbeerliquid übrigens auch nicht… egal.
Müss’ ma wohl Kohlen anzünden und uns drauf setzen, der November wird’s zeigen.

Aber Schockstarre is auch nicht angesagt, so “Mäuschen vor Schlange”-mäßig. Machen wir den Kopf mal kühl und grübeln…
Was können die uns eigentlich… also kreuzweise, eh klar… aber ich meine so regulativ? Dass die anfangen Propylenglykol und Glycerin zu vergällen… ich glaub’s nich’. Klar, zuzutrauen isses denen in Berlin, aber jetzt mal ehrlich… nee. Die Aromen… brauchen wir nich’ drüber reden, keine Gefahr… also so an sich. In Liquids, ja da kann natürlich rumreguliert werden.
Nikotin is’ halt so ‘ne Sache. Aber mal Butter bei die Heringe, man kann an jeder zweiten Ecke auch Gras kaufen… Ein Hoch auf die Prohibition.

Ich will hier jetzt keine Tipps geben und Schlaukacker spielen, gibbet eh schon genug… von beidem. Ich kann nur sagen, was ich mach’.
Ich werd’ meinen Raucherfreunden den Weg zur Dampfe ebnen, wenn’s sein muss unter Einsatz meines… Bunkerbasenbestands. Ich werd’ sie an die Hand nehmen und in den gelobten Dampf führen, also wenn sie wollen… so freies Land und so.
Ich werd’ versuchen mein bissel Wissen zu streuen, über Basen, Aromen und Selbermischen… auf das die in Berlin sich dumm und dusselig Regulieren. Und ich werd’ mit Mut um mich schmeißen… Trübsal is’ für Weicheier. Hach, wie pathologisch… äh… pathetisch. Aber is’ so.

Dampfen is’ gekommen, um zu bleiben und die Zeit is’ unsere Geliebte. Ich will dir nur eins mit auf’n Coil geben: Vergiss über diesen ganzen Scheiß nicht das wichtigste… lecker Dampf!

Artikel zu dem Thema auf mered.de: http://www.mered.de/konsum-regulierungsterror
Infos rund um’s Dampfen: http://www.dampfe.info
TabakerzG auf Buzer.de: http://www.buzer.de/gesetz/11976/index.htm
TabakerzV auf Buzer.de: http://www.buzer.de/gesetz/12025/index.htm
Rundflug durch’s Tabakrecht von Nerd Scene Investigation (YouTube): https://www.youtube.com/watch?v=B7OtiAXWB6U

3 Gedanken zu „Dampfokalypse“

  1. Drei mal genossen, denn ich finde Deine Lyrik klasse. Ein mal selbst durchgelesen und zwei mal zugehört: ein mal vorlesen lassen mit Frauenstimme und ein mal per Männerstimme. Ging erstaunlich gut.
    Danke, dass Du damit zum 59. #DampfDiDay beiträgst.

  2. Zitat:
    “Vergiss über diesen ganzen Scheiß nicht das wichtigste… lecker Dampf! ”

    Ich hab das vor fast 7 Jahren anders gesehen (am Tag der Bestellung meiner ersten E-Kippe):
    [2010/01/29 1:09] Megan Merlin: nur legger Nikotin
    [2010/01/29 1:09] Innocent Watanabe: lecker nikotin ? du bist doch kraaaaank
    [2010/01/29 1:09] Megan Merlin: aber nur Nikotiiin
    [2010/01/29 1:10] Innocent Watanabe: *an kopf fass*

    Tjö….ich bestand auf mein “tödliches Nervengift und Suchtmittel”.
    Andere fanden das merkwürdig….weil normale Leute das schliesslich meiden bzw. entwöhnen^^
    Wenn ich keine tödlichen Risiken mehr will konnte ich aufhören, Nikotin zu Rauchen und zu Dampfen.

Kommentare sind geschlossen.