Hier findest du Verknüpfungen zu anderen Seiten im Netz, die ich empfehlenswert, informativ, lustig oder einfach interessant finde.

vapers.guru Ein Dampfermagazin mit einem Schreibstil, der mir gefällt. Informativ, aktuell und ab und an auch ein wenig bissig.
Die einen Dampfer lieben den „Guru“, die anderen hassen ihn. Ich liebe meinen Hund, meine Frau und vielleicht noch meine Dampfe… rein platonisch natürlich… also die Dampfe… und den Hund… egal…
Aber ein Magazin gibt mir entweder etwas oder nicht, der Rest ist Zuckerkuchen mit Zwetschgen. Vapers.guru bemüht sich um Sachlichkeit und Distanz, macht nicht bei Panikmache mit und versucht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Gefällt mir und ich finde es witzig, was will man mehr…
blog.rursus.de  Fakten, fakten, fakten… und an die Fakten denken. Wer informiert sein will, der ist hier richtig, aber Vorsicht, es geht um Wissen… das kann inne Birne aua machen.
Und nicht komplett vorgekaut, man darf auch mitdenken… wieder inne Birne aua.
Sehr zu empfehlen ist die Übersicht der Studien zum Thema Dampfen.
mountainprophet.de Mountenprophet ist der Stephan unter den „Tech Nicks“. Vom Akkucheck bis zum atomspaltenden Verdampfertest gibt es hier einiges. Der Schwerpunkt, es lässt sich vielleicht schon erahnen, liegt eher auf der technischen Seite… aber sehr unterhaltsam.
Dampfpost Bavaria (YouTube) Mein lieblings „Dampferbazi“. Nicht so viele Videos und nicht so „professionell“ wie von den üblichen Verdächtigen… aber herrlich direkt, unterhaltsam und oft lehrreich. Ein Typ mit Blutdruck!
Studie von Public Health England auf Deutsch Hier isse, die berühmte 95%-Studie… jetzt auch auf Deutsch, in Farbe und Bunt.
Eine Metastudie von Public Health England… das is‘ kein Wellnessclub, das is‘ eher so Richtung Gesundheitsministerium der Briten.
Keine Belletristik, aber auf Deutsch… hat die Firma Elekcig übersetzen lassen… und steht ganz interessantes Zeug drin.
TabakerzG (auf buzer.de) Das Gesetz über Tabakerzeugnisse und verwandte Erzeugnisse.
Nicht gerade unterhaltsam und weit davon entfernt lustig zu sein… aber es ist leider doch manchmal ganz gut zu wissen, wo es steht und was in ihm steht.
Aber da es sich in weiten Teilen „nur“ um ein Ermächtigungsgesetz handelt, braucht man zum vollen Verständnis noch die…
TabakerzV (auf buzer.de) …Verordnung über Tabakerzeugnisse und verwandte Erzeugnisse.
Genau so wenig unterhaltsam und wahrscheinlich noch weniger lustig. Aber da werden die Sachen rein geschrieben, die dann wirklich die Dampfer betreffen, zum Beispiel, welche Inhaltsstoffe verboten sind.

 


Mit den Verlinkten Seiten habe ich normalerweise inhaltlich nix zu tun. In dem Moment, in dem ich sie auf diese Liste packe, haben die Seiten keinen illegalen, postfaktischen oder grenzdebilen Inhalt, den ich als solchen erkennen könnte… sonst würde ich sie ja auch nicht auf diese Seite packen.
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass der IS, die NSDAP (Außenstelle Antarktis), die „Kommunistisch Antifaschistische Christlichkonservative Einheit“ (kurz K.A.C.K.E.) oder die Internationale Vereinigung Chemtrailgläubiger sich einer der verlinkten Seiten bemächtigt. Ich finde die Seiten gut, sonst wären sie nicht in dieser Liste, ich gucke sie mir trotzdem nicht jeden Tag an und kontrolliere den Inhalt… der Tag hat nun mal nur so ca. 24 Stunden.
Auch habe ich mit Firmen wie YouTube, Google oder Facebook nichts zu tun, wäre dem so, würde ich nicht hier sitzen und Texte verfassen, die niemanden interessieren, sondern auf meiner Jacht um die Welt schippern… oder so.

Kommentare sind geschlossen.