Was will dieser Blog?
Dieser Blog ist unparteiisch (meistens), kritisch, satirisch und von einem Dampfer, der weder Wissenschaftler, noch Arzt oder Rechtsanwalt ist. Um mein Ego etwas zu streicheln, könnte ich zurecht behaupten, sehr gut informiert zu sein… könnte ich.

Wichtig: Dieser Blog ist absolut unkommerziell, er dient lediglich der Befriedigung meines Geltungsbedürfnisses.
Wenn dieser Blog dir etwas gibt… gern geschehen, darfst du behalten. Wenn dir der Blog nicht gefällt, es ist eine freie Welt und Zeit ist kostbar… also vergeude deine nicht auf meinem Blog.
Für alles, was auf vapoon.de steht gilt, es ist nur meine Meinung und kann und wird Fehler enthalten. Wer mir glaubt, ist selber Schuld.

Wer bin ich?
Ein Dampfer… nicht der mit großem Schornstein und Wasser drunter, der mit dem “E” davor… welcher zuvor, auch aus Genussgründen, ein Raucher war. Meine Passion waren Pfeifen und Zigarren, aber eine flache “Lucky” im Suff durft’s auch mal sein… das hatte mit Genuss jedoch nix mehr zu tun. Aufhören wollte ich nie. Dann kam die E-Dampfe und war schlichtweg besser… viel mehr Geschmack, viel gemütlicher, viel praktischer, viel sauberer, viel verspielter und am Ende dabei sogar noch viel günstiger.
Ich bin ein “Selberwickler” und “Selbermischer”, ich mag Freiheit, Individualität und Unabhängigkeit beim Dampfen. Dampfen ist analoges “Open Source”… Heureka!
Nikotin hab ich keines in meinen Liquids, auch wenn ich es weder für gefährlich noch schädlich halte. Ich war von Beginn an auf “Nuller”, mir schmeckt’s so einfach besser und ich muss von Nikotin immer husten… unpraktisch.

Was is’ NetzBlick?

Mein Versuch, Ordnung ins Chaos zu bringen. Hier gibt’s Infos und Links, was heute in Medien, Blogs und Magazinen über das Dampfen im Netz erschienen ist. Manchmal viel, manchmal nix.
Vollständigkeit kannst du hier auch nicht erwarten… Hast du mal das World Wide Dingensda angeguckt? Leck mich am Pürzel is‘ das groß.
Der Netzblick ist keine Empfehlung! Ob die Sachen gut oder voll kacke sind, musst du schon selbst seh’n. Ich sag’ dir nur, dass sie da sind und geb höchstens mal ab und zu meinen Mostrich dazu… wenn’s einfach muss.
Du besuchst übrigens alle Links auf eigene Gefahr. So ist Lebbe.