28.01.2021

VIDEOS

Smokewolke’s Bastelecke: Luxe PM40 – Technik Test

BLOGS

Einfach Mal Selbst Gedacht: Stiftung Warenflop ist im Test durchgefallen

INTERNATIONAL

VapingPost.com: Juul Study Looks Into Dependence and Use Characteristics of Adult Juul Users

VapingPost.com: US: CBP And FDA Seize Illicit Vaping Products at Dallas Airport

Planet of the Vapes: Dutch Vapers – A Light In The Dark

Planet of the Vapes: Chicago Crackdown

RegulatorWatch.com: Danger & Delusion | Is Tobacco Control Out of Control? | RegWatch

EnviroNewsNigeria.com: Access to safer nicotine products in Africa more vital than ever

WSJ.com: During Covid-19 Lockdowns, People Went Back to Smoking

InsideSources.com: Public Health Experts Say ‘Fight Smoking, Not Nicotine’

INFO IN EIGENER SACHE

Im Netzblick verlinke ich ganz bewusst seit geraumer Zeit keine Berichte mehr über “explodierende E-Zigaretten”. Allein schon, dass es diese Berichte gibt, zeigt, wie verdammt selten irgendwo ein Akku in einer E-Zigarette ausgast. Sonst wäre es keine Nachricht mehr wert. Über Raucher, die mit der Fluppe im Bett einpennen liest man ja auch nix. Ist eben “normal”.
Und davon mal abgesehen, geht’s bei den Berichten nicht darum, die Leute über eine reale Gefahr aufzuklären, sondern auf Kosten der E-Zigarette Klicks zu generieren.

Unfälle mit Akkus in E-Zigaretten bewegen sich im Promillebereich. Wer allerdings mit wechselbaren Akkus hantiert, sollte sich dennoch der notwendigen Sorgfalt bewusst sein. Ausführliche Infos zum Thema Akkusicherheit gibt es auf e-Dampfen.info.