29.09.2018

MAGAZINE:

Vapers.guru: Gegendarstellung zu den Kommentaren von Prof. Dr. Bernd Mayer

VIDEOS:

Roman Dampft: Frühstück bei Roman mit Dampfer News + Videos 26.09.2019

Roman Dampft: Frühstück bei Roman mit Dampfer News + Videos 27.09.2019

Roman Dampft: Frühstück bei Roman mit volle Kanne Dampfer News + Videos! 39.KW 29.09.2019

Sunny Smoke: Lustige Zuschauergeschichten

Marcus Kremer: Meine alten Schätzchen #29 Vapor Giant Kronos mit BSM

Marcus Kremer: Meine alten Schätzchen #30 GP Custom Darang und Akuma

Morpheus Vape Society: Birthday Cloud Morning!

Dampfpost Bavaria: Aspire K 1 PLUS Einsteiger Clearo

Django SixtyNine: MV Pod by Marvec 😎 Django dampft schon wieder Pod…

JD Vapes: Cloud Juice Division Aroma Blue aus Kanada CJD Nebelwerk

Diane Smokewolke: Aroma Concentrate Vanilla Custard – Lemon u. Lime – Hello Vape

Dampferben: Steamcraft | Raven | Aprikose Mango Grapefruit | Steam-Store

Andy Dampfidelity: WEIRD VIBES von BareHead Liquids | BRHD Aroma | Mal was anderes

Dampfkoepfe: HO # 25 Offener-Themen Abend

BLOGS:

Matzes-Dampferecke.de: Presseschau 29.09.19

Vapedeluxe.Blogspot.com: La Tabaccheria * Angeli e Demoni

PODCASTS:

VielDampf.com: #22 Nur noch Gucci

ORGANISATION:

IG.ExRaucher.org: E-Zigaretten sind nicht schuld!

MEDIEN:

BusinessInsider.de: Liquid für E-Zigaretten kann Stoff enthalten, der in Unkrautvernichter eingesetzt wird — diese Wirkungen kann er auf euren Körper haben
(Bemerkung: Hier ist viel gequirlter Unsinn verwurschtet. Zum Beispiel werden keine Öle benutzt, um Nikotin aus den Liquids zu filtern… Warum sollte man auch Nikotin aus den Liquids filtern? Es werden aber auch keine Öle verwendet, um das Nikotin aus den Pflanzen zu gewinnen, falls das gemeint sein sollte.
Auch reizt Propylenglykol weder Lunge noch Haut. Die genannte Studie zeigt das auch nicht. Und Glycerin für Lipidpneumonie verantwortlich zu machen… Geht’s noch dümmer?! Glycerin ist Bestandteil aller natürlich Öle und Fette, es ist aber selber keins. Und schon gar kein “Suspensionsöl”, was auch immer der Autor damit meint. Und das in Liquids verwendete Glycerin besitzt pharmazeutische Qualität, da sind keine “Pflanzenölreste” drin… Sorry, aber wie beschränkt kann man sein? Die Fallberichte sind übrigens lächerlich.
Übrigens atmete der Mensch täglich mehr Formaldehyd aus, als in einer E-Zigarette über den Tag aufgenommen wird. Die Mengen sind gesundheitlich irrelevant. Das ist die “Mücke zu Jumbojet” Sache. Das gleiche gilt für Acrolein.
Und was Nikotin mit Lungenerkrankungen zu tun haben soll, bleibt wohl das Geheimnis der “Wissenschaftler”, die die dazu passenden komischen Studien geklöppelt haben.
Sorry, etwas langer Text, aber so viel Unsinn darf nicht ohne Kommentar stehen.)