DAZ – Artikel zum Thema Rauchentwöhnung

Deutsche ApothekerZeitung (Online)

Titel: “Klappt es mit der E-Zigarette besser?” (20.09.2016)

Im Grunde ein recht neutraler Bericht über neuere Studien, die zeigen, dass die E-Zigarette die Erfolgschancen für Raucher, die aufhören wollen, erhöhen. Ein Schwerpunkt liegt, wie bei einer Apothekerzeitung wohl nicht anders zu erwarten ist, auf dem Vergleich mit verschreibungspflichtigen Nikotinersatztherapien (NRT). Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr “klassische” Methoden der Rauchentwöhnung überschätzt werden. Allerdings kommt der Artikel zu einem, für die E-Zigarette recht positiven, Fazit. Damit reiht sich der Artikel ein, in eine Berichterstattung, welche die immer “lauter” werdenden Fakten nicht mehr ignorieren kann.

Link zum Artikel: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/09/20/klappt-es-mit-der-e-zigaretten-besser