Einfach Fakten

Kurz und knackig ein paar Infos rund ums Thema Dampfen:

 

Nur der Vollständigkeit halber… und für die, die’s interessiert > 20 Zigaretten setzen beim Rauchen 1.480µg Formaldehyd, 24.800µg Acetaldehyd und 2.400µg Acrolein frei.
Die Werte für die Dampfe stammen aus dieser Studie von Dr. Konstantinos Farsalinos: Aldehyde levels in e-cigarette aerosol: Findings from a replication study and from use of a new-generation device

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Neuso. Dies ist der Permalink.

4 Antworten zu Einfach Fakten

  1. Georg schrieb:

    Sehr wahr und wichtig und ansprechend gestaltet. Großes Kompliment.

  2. Chris schrieb:

    Coole Infografiken!
    Interessant wäre sicherlich auch der Vergleich der Formaldehydmenge von Tabakzigaretten vs. E-Dampfe.
    Viele Grüße,
    Chris

  3. Ulli schrieb:

    Vielleicht hab ich es übersehen – aber wer hat das wie und bei wie vielen Dampfern gemessen? Ich komme hier gerade in Erklärungsnot…
    LG Ulli

    • Vapoon schrieb:

      So viel um die Ohren… Es kommen noch mehr Quellen, aber die Entscheidende für die Werte der Dampfe hab ich schon eingefügt.