Dampfrendite rauchen in den Stuttgarter Nachrichten ab

Stuttgarter Nachrichten

Titel: “Renditen lösen sich in Rauch auf” (29.09.2016)

Die meisten Dampfer wissen, dass man Cigalikes nicht trauen sollte. Und viele Dampfer sind sogar der Meinung, dass man auch den Firmen, die Cigalikes herstellen, nicht trauen darf… OK, das sind oft große Tabakunternehmen, damit haben Ex-Raucher (fast alle Dampfer sind nun mal Exraucher) verständlicher Weise so ihre Probleme… oder unverarbeitete Traumata…
Aber erst recht sollte man keiner Cigalike, und vor allem dem Unternehmen dazu, trauen, die es noch gar nicht gibt. Und der “NicStic” ist so eine nichtexistente E-Zigarette.

Die Stuttgarter Nachrichten haben nun einen Bericht über den Prozess gegen die beiden Gründer von “NicStic” vor dem Landgericht Stuttgart raus gebracht. Schon sehr interessant, zu lesen was für ein gigantisch aufgeblasener Prozess es mittlerweile geworden ist, aber schließlich geht es ja auch um 20 Millionen Euro, die von beiden Angeklagten ergaunert worden sein sollen.

Für uns Dampfer ist der Artikel natürlich eher unwichtig, denn so wenig ein “echter” Dampfer Cigalikes nutzen würde, würde er in sie investieren.
Was ich persönlich einfach irgendwie witzig finde, ist der Titel des Artikels… da versuchen die schon ein lustiges Wortspiel und versemmeln das dann doch…
Denn den Stuttgarter Nachrichten unterlief der gleiche Fehler, den die meisten Medien gerne machen… Mensch Leute, bei der Dampfe raucht nix, das ist Dampf… also wenn schon, dann löst sich die Rendite in “Dampf” auf.
Naja… aber das nur so am Rande…

Link zum Artikel: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.landgericht-stuttgart-renditen-loesen-sich-in-rauch-auf.729d8994-7114-4300-91f1-b080ad559567.html

3 Gedanken zu „Dampfrendite rauchen in den Stuttgarter Nachrichten ab“

  1. Den Punkt habe ich gezielt nicht erwähnt, denn ich hatte keine Zeit/Muße, nach dem Patent zu recherchieren.

    Wer sagt uns denn, dass es sich um einen Liquidverdampfer handelt? – Die SZ nicht.
    Sie spricht von “E-Zigarette”.

    Macht nicht derzeit eine Firma der Tabakbranche mit einem stickartigen Vaporizer von sich reden?
    Wenn ich das richtig verfolgt habe, wurde über eine derartige Entwicklung schon Jahre vorher geflüstert.

    Über den Tisch gezogen haben die Angeklagten ihre Opfer 2004 bis 2007. Also zu einer Zeit, als tatsächlich sozusagen parallel in China unsere erst “geboren” wurde.
    So gesehen war die Zeit einfach reif für das Produkt und hätte durchaus etwas werden können.

Kommentare sind geschlossen.