Deutschlands größte Dampfermesse “The Hall of Vape” wird es 2020 nicht geben

Dieses Jahr sollte das fünfjährige Jubiläum der europaweit größten Dampfermesse “The Hall of Vape” in Stuttgart gefeiert werden. Eigentlich war sie schon für vergangenen Mai geplant. Bedingt durch die Covid-19 Pandemie musste sie jedoch auf November 2020 verschoben werden.

Doch nach langem Überlegen sowie vielen Gesprächen mit Ausstellern und Partnern, fiel jetzt die Entscheidung, dass es 2020 keine Hall of Vape geben wird.
Ein Hygienekonzept, mit dem die Messe trotz Pandemie hätte durchgeführt werden können, war zwar ausgearbeitet worden. Es wurde aber immer deutlicher, dass eine Messe unter diesen Umständen nicht mehr das gewesen wäre, was die Hall of Vape all die Jahre ausgezeichnet hat.
Vieles, was eine Dampfermesse ausmacht, ist mit den Vorgaben für soziale Distanzierung, Reisebeschränkungen, Maskenpflicht und einer starken Beschränkung der Besucherzahlen aktuell nicht möglich, wie das Team um den Veranstalter der “The Hall of Vape”, Iraklis Simeonidis, erklärte.

“Wir wissen um die Wichtigkeit einer The Hall of Vape in diesem schwierigen Jahr 2020, sowohl für unsere Besucher, für unsere Aussteller und letzten Endes natürlich auch für uns, jedoch ist es uns unter den gegebenen Umständen einfach unmöglich euch eine vernünftige, sinnvolle und erfolgreiche Dampfermesse anzubieten.”

Daher hatte man sich am Ende schweren Herzens für die Absage der Hall of Vape in diesem Jahr entschieden. Die Gesundheit und Leben der Besucher sowie Aussteller gehen einfach vor.

Allerdings kündigte der Veranstalter bereits an, dass für die kommenden beiden Jahre jeweils zwei Messen geplant sind. Die Termine und Veranstaltungsorte stehen bereits seit Anfang des Jahres fest und werden zeitnah bekanntgegeben.
Die “The Hall of Vape” wird nachholen, was dieses Jahr aufgrund einer weltweiten Katastrophe leider nicht möglich ist.


The Hall of Vape