Wenn’s kokelt in der E-Fluppe, Chip.de fragen

Chip.de / zuhause

Titel: “E-Zigarette schmeckt verbrannt – daran kann’s liegen” (04.10.2016)

Jetzt ist es offiziell, die Dampfe ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen: Auf Chip.de gibt es einen Ratgeber für die “E-Zigarette”.
Und zwar, woran es liegen kann, wenn die E-Dampfe kokelt. Die haben sogar tatsächlich einigermaßen korrekte Hilfestellungen.

Gut wie oft und aufwendig man eine Dampfe reinigen sollte… da hat so jeder seine eigene Philosophie. Ich hoffe nur, dass keiner seinen Verdampfer in die Geschirrspülmaschine packt… lecker wär’ was anderes. Und ob das Fachgeschäfts meines Vertrauens mir die Dampfe sauber macht, wenn ich mit einer eGo-T vor der Tür stehe… ich wage es zu bezweifeln. Aber ich will mal nicht so sein…

Insgesamt würde ich für Hilfestellungen bei kokelnden Verdampfern zwar immer eher ein Video von Philgood empfehlen und überhaupt bei Problemen mit meiner Dampfe mich weniger an Chip.de wenden… aber das ist wohl der Preis, den wir Dampfer zahlen müssen, wenn die Dampfe im Mainstream angekommen ist.

Ein lustiges kleines Schmankerl ist das kleine Video am Ende, der “E-Zigaretten Test”. Gut, ich weiß nicht, wie aktuell das Video ist, aber so alt sieht’s eigentlich nicht aus.
Warum die Frage? Naja, getestet wurden E-Dampfen, sagen wir mal, nicht unbedingt der aktuellsten Generation. Das waren die eGo-T (Typ A und Typ B), die 510 T und die eGo-T Typ 510.
And the winner is… eGo-T Typ A. Echt der Hammer ist die Feststellung zum Schluss. Drei der vier Tester sind nämlich anschließend bei der E-Dampfe geblieben. Das nenn’ ich mal Erfolgsquote!

Link zum Artikel: http://zuhause.chip.de/e-zigarette-schmeckt-verbrannt-daran-kann-s-liegen_54552
Link zum Artikel auf Archive.org: https://web.archive.org/web/20161006191915/http://zuhause.chip.de/e-zigarette-schmeckt-verbrannt-daran-kann-s-liegen_54552